Notar Dr. Ralf Menzel

08781 20141-0

Notar

Dr. Ralf Menzel stammt aus Ingolstadt und absolvierte nach seinem Wehrdienst juristisches Studium und Referendariat in München. Während seiner Referendarszeit war er in internationalen Wirtschafts- und Steuerkanzleien in München und Wien tätig. Nach dem 2. Juristischen Staatsexamen erfolgte die Promotion an der Universität Augsburg im Bereich des Erbrechts.

Im Februar 2006 trat Dr. Menzel in den bayerischen Notardienst ein. Er arbeitete zunächst als Notarassessor in Kempten, Sonthofen und München. Von August 2009 bis Ende 2009 war er als Notariatsverwalter in Dingolfing tätig. Seit 01.01.2010 ist Dr. Menzel Notar in Rottenburg an der Laaber.

Dr. Menzel veröffentlicht regelmäßig Beiträge in juristischen Fachzeitschriften. Zudem hält er Vorträge zu aktuellen Rechtsthemen und ist als Dozent im Rahmen der Referendarsausbildung und der Fortbildung für Kassenbeschäftigte im gehobenen Dienst tätig.

Beurkundungen einschließlich der Beratung und Anfertigung der Urkundsentwürfe bietet Dr. Menzel zudem auch in englischer Sprache an.